Klasse 8

Auflösung Begriffe Demokratie

Die Begriffe konnten in ganz unterschiedliche Zusammenhänge gebracht werden. Eine Möglichkeit präsentiere ich euch hier. Wer es größer braucht, kann auch die Datei im Dropboxordner öffnen.
https://www.dropbox.com/s/a0ljpg0yqvveonk/Systematisierung%20Demokratie.jpg?dl=0

Ergebnisse der Technikumfrage

Aufgabe 7 vom 04. – 08.05. und 11.-15.05

Die Aufgabe in Sozialkunde besteht darin eure Grundlagen zum Thema Fake News in einer MindMap zu sammeln. Hier geht es zur Aufgabe.
Die Aufgabe bleibt bestehen, weil ihr letzte Woche die falschen Aufgaben bekommen habt.

Ich habe die Vorlage übrigens mit der App Miro (https://miro.com/) erstellt und ihr dürft die auch gerne benutzen. Ist zwar auf Englisch, aber das bekommt ihr mit Hilfe dieses Videos hin.

Aufgabe 6 vom 27.04 – 01.05

In der Aufgabe für die Woche vom 27. – 30.04. sollt ihr lautes Lesen üben. Ich habe euch einen Text zum Thema Fake News verfasst. Diesen findet ihr mit Aufgabenstellung, wie immer hier in der Dropxbox.

Meine eigene Aufnahme könnt ihr euch anhören, indem ihr auf Play drückt. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare.

In dem Video erkläre ich euch, wie ihr eure Aufnahme zu mir sendet. Bei Fragen einfach hier unten in die Kommentare.

Bisher habe ich nichts erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert